Philippe Weber
Inhaber und Geschäftsführer
Meine längjährige Berufserfahrung im Facility Management ermöglicht mir, Praxis und Theorie ideal miteinander zu verbinden und ein nachhaltiges FM zu garantieren. Ich betrachte ökologische, soziale, wie auch wirtschaftliche Gesichtspunkte über den gesamten Lebenszyklus hinweg und steigere langfristig den Wert Ihrer Immobilie/Objekte. Meine Ansprüche sind Gebäude mit hoher Ressourceneffizienz (Green Buildings), welche langfristig einen wirtschaftlichen Mehrwert erzielen.
Berufliche Stationen
Seit 2021
2020 - 2021
2017 - 2020
2010 - 2017
FMCW, Inhaber und Geschäftsführer
Projektleiter Facility Management Beratung bei der toolsuisse AG
Bereichsleiter technische Bewirtschaftung mit Schwerpunkt Facility Management bei der Genossenschaft Schönheim
Leiter Hausdienst und Technik
Ausbildung
Eidg. Dipl. Leiter in Facility Management HF
Eidg. Hauswart mit FA
Ausbildung als Kaminfeger EFZ
Nach einigen Jahren Berufserfahrung eignete ich mir in einem berufsbegleitenden Studium vertieftes Managementwissen in den Fachbereichen Immobilien, Hospitality, technisches sowie infrastrukturelles und kaufmännisches Management wie auch Personalführung an.
Ich erweiterte mein Wissen durch die Ausbildung zum Hauswart mit eidg. Fachausweis. Wichtige Themenbereiche waren die Instandhaltung (Wartung, Instandsetzung, Inspektion & Erneuerung), die Reinigung und die Bewirtschaftung der Umgebung.
Ein Beruf der Glück verspricht und in der eigentlichen Ausbildung ein gutes Wissen im Bereich Haustechnik vermittelt.