top of page
Foto-350_final_edited.jpg

Philippe Weber

Inhaber und Geschäftsführer

Meine längjährige Berufserfahrung im Facility Management ermöglicht mir, Praxis und Theorie ideal miteinander zu verbinden und ein nachhaltiges FM zu garantieren. Ich betrachte ökologische, soziale, wie auch wirtschaftliche Gesichtspunkte über den gesamten Lebenszyklus hinweg und steigere langfristig den Wert Ihrer Immobilie/Objekte. Meine Ansprüche sind Gebäude mit hoher Ressourceneffizienz (Green Buildings), welche langfristig einen wirtschaftlichen Mehrwert erzielen.
 

Berufliche Stationen

Seit 2021

2020 - 2021

2017 - 2020

2010 - 2017

FMCW, Inhaber und Geschäftsführer

Projektleiter Facility Management Beratung bei der toolsuisse AG

Bereichsleiter technische Bewirtschaftung mit Schwerpunkt Facility Management bei der Genossenschaft Schönheim

Leiter Hausdienst und Technik

Ausbildung

Eidg. Dipl. Leiter in Facility Management HF

Eidg. Hauswart mit FA

Ausbildung als Kaminfeger EFZ

Nach einigen Jahren Berufserfahrung eignete ich mir in einem berufsbegleitenden Studium vertieftes Managementwissen in den Fachbereichen Immobilien, Hospitality, technisches sowie infrastrukturelles und kaufmännisches Management wie auch Personalführung an.

Ich erweiterte mein Wissen durch die Ausbildung zum Hauswart mit eidg. Fachausweis. Wichtige Themenbereiche waren die Instandhaltung (Wartung, Instandsetzung, Inspektion & Erneuerung), die Reinigung und die Bewirtschaftung der Umgebung.

Ein Beruf der Glück verspricht und in der eigentlichen Ausbildung ein gutes Wissen im Bereich Haustechnik vermittelt.

Foto-294_final.jpg

Facility Management Consulting Weber

bottom of page